Im September 2008 war es soweit. Wir haben unser eigenes Nachwuchsorchester gegründet. Mit dem Ziel unsere Leidenschaft zur Musik auch in die Jugend weiterzutragen.

Und das haben wir geschafft. Bei den Jungen Hergolshäusern werden ungefähr 25 Musiker an die Böhmische Musik herangeführt. Vorher haben sie Einzelunterricht genossen und waren Mitglied bei den fortissimo-kids. Mit 14 Jahren können starten sie dann meistens bei den Jungen Hergolshäusern und treten hoffentlich mal in die Fußstapfen der Großen.
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Dirigenten für die „Jungen Hergolshäuser“ – eine offiziell Ausschreibung erfolgt hierzu im Frühjahr 2021. Wer weitere Infos möchte oder Interesse hat kann sich gerne auch schon jetzt bei uns melden.

Die Jungen Hergolshäuser sind offen für jeden, der Lust hat gemeinsam Musik zu machen.

Schreibt uns einfach gerne an!

Die Truppe tritt ganz eigenständig auf und Titel der Böhmischen Blasmusik gehören zum Repertoire. Jedoch kommen moderne Titel und Unterhaltungsmusik auch dazu. Neben gemeinsamen Auftritten mit den Großen, spielen die Jungen Hergolshäuser auch auf Weinfesten, Open Airs und haben bereits ihr eigenes Konzert, den „Böhmischen Frühling“ erfolgreich organisiert.

Du möchtest die Jungen Hergolshäuserfür dein Fest buchen?

Anfragen

Du möchtest bei den Jungen Hergolshäusermitspielen oder -singen?

Komm vorbei